• SPENDEN

  • BERATUNG

  • Die AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel e.V. auf Facebook - Folgt uns!

  • JAHRESBERICHT

  • SCHLAU SUCHT VERSTÄRKUNG

Leitbild Satzung Fachstellen Konzept
der AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel e.V.

Home

Erstes Herzenslust treffen

Am Mittwoch, den 13. August 2014 traf sich erstmals nach mehreren Jahren Pause, wieder die Herzenslust Gruppe in der AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel e.V.

 

Trotz der A59 Sperrung wegen eines Bombenfundes, war am Ende die Herzenslust Gruppe mit neun Leuten ansässig, was zur großer Freude führte.

Der Grill wurde angemacht und bei strahlenden Sonnenschein wurde es sich im Garten der AIDS-Hilfe gemütlich gemacht.

Nette Gespräche und ein vorsichtiges beschnuppern bei Leckereien vom Grill.

Wir hatten Interessenten aus Meiderich Rheinhausen, Wedau und anderen Vororten  Duisburgs und dem Kreis Wesel und es ergaben sich nette Gespräche unter anderem über mögliche Präventionseinsätze, welche wir in der etwas kleineren, aber doch etablierten Szene Duisburgs veranstalten könnten.

So entschieden wir dass die Travestieschau in Ruhrort vielleicht ein potentieller Anlaufpunkt wäre und über Schulungen für Beratung und Test, welches wir mit der Rastplatz Sommeraktion jedes Jahr anbieten. 

 

Alles in allem war es also ein sehr gelungener Abend, welcher ab sofort jeden zweiten Mittwoch im Monat wiederholt wird.

 

Eindrücke über das gemütliche zusammensitzen findet ihr in der Nachfolgenden Galerie.

 

Adresse

Beratungsstelle Duisburg:
Bismarckstr. 67
47057 Duisburg

Öffnungszeiten

Büro Duisburg
Montag 11 - 14 Uhr
Mittwoch 14 - 19 Uhr
Freitag 11 - 16 Uhr
Gefördert durch:                                                                                                                           Mitglied in: