Das SCHLAU Duisburg Team

Sebastian

Ich bin bei SCHLAU aktiv, weil ich es schade finde, dass man für das „Anders-sein“ schief angeschaut wird, obwohl man im 21. Jahrhundert davon ausgehen kann, tolerant und offen „Neuem“ gegenüber zu sein; zudem arbeite ich gerne mit Schülern und möchte ihnen aufzeigen, wie Vielfalt aussehen kann.

Liam

Ich bin bei SCHLAU aktiv, weil ich finde, dass es wichtig ist in Schulen über verschiedenste Orientierungen aufzuklären. Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft toleranter wird, denn leider ist das Thema Homo,- und Transphobie immer noch ein aktuelles Thema.

Alyssa

Ich bin bei SCHLAU aktiv, weil ich ein starkes Zeichen gegen Intoleranz setzen möchte. Mit SCHLAU kann ich direkt beides machen; ein starkes Zeichen setzen und unsere Gesellschaft über die Lebensvielfalt aufklären.

Marie

Ich bin bei SCHLAU aktiv, weil ich keinerlei Aufklärung in diesem Bereich in der Schule erfahren durfte. Dadurch habe ich mich in meiner Orientierungszeit alleingelassen gefühlt. Ich möchte durch mein Mitwirken bei SCHLAU genau das bei anderen Schülern vermeiden und zeigen, dass man keine Angst haben muss.

Johanna

Ich bin bei SCHLAU aktiv, weil ich etwas gegen Diskriminierung tun will und so eine gute Möglichkeit habe mit Schülern zusammenzuarbeiten und ihnen ihre Vorurteile zu nehmen.

Christina

Ich bin bei SCHLAU aktiv, weil der heutige Biologieunterricht nicht ausreicht, um jede Vielfalt zu präsentieren. Für mich sollte es normal sein, auch über andere Sexualitäten & Geschlechtsidentitäten zu unterrichten.

AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel e.V.
Bismarckstr. 67
47057 Duisburg

Kontakt

Telefon: 0203 / 66 66 33
Fax: 0203 / 6 99 84
info@aidshilfe-duisburg-kreis-wesel.de

Öffnungszeiten

Montag 11 - 14 Uhr
Mittwoch 14 - 19 Uhr
Freitag 11 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung

Unterstützer und Dachverbände
X