Ehrenamt

Ehrenamt schafft Zufriedenheit und persönliche Bereicherung!

Jeder kann seine Erfahrungen, sein Wissen oder seine Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Neben neuen sozialen Kontakten, die vielleicht für viele Jahre bestehen bleiben, ergeben sich auch viele interessante persönliche Herausforderungen.

Ehrenamt bringt:

  • Jung und Alt, unterschiedliche Lebensgeschichten zusammen,
  • Die Möglichkeit, bisher unbekannte Fähigkeiten an sich zu entdecken,
  • Neue Impulse für die eigene Freizeit,
  • Einen Ausgleich zur Arbeit,
  • Praxiserfahrung neben Arbeit, Schule oder Studium,
  • Zusätzliche Pluspunkte für den Berufseinstieg oder den Karriereweg.
Hast du lust bei uns mitzumachen?
Wir bieten verschiedene Tätigkeitsfelder für ehrenamtliche Mitarbeit. So ist für jeden etwas dabei!

Ehrenamt bei der
AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel e.V.

Wir bieten:

  • Kostenlose Qualifizierung, Fort- und Weiterbildung,
  • Spannende Themenfelder,
  • Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung der AIDS-Hilfe,
  • Teamwork, soziale Kontakte, qualifizierte Ansprechpartner,
  • Fahrtkostenerstattung,
  • Unfall- und Haftpflichtversicherungsschutz,
  • Umfang und Dauer der ehrenamtlichen Tätigkeit ist selbstbestimmbar!

In der Öffentlichkeitsarbeit engagieren

In der Öffentlichkeitsarbeit engagieren

In der Öffentlichkeitsarbeit engagieren

Du kannst bei uns mitarbeiten an unseren Infoständen z.B. bei Stadtfesten oder Gesundheitsmessen, insbesondere beim CSD und dem Welt-AIDS-Tag, unseren Jahreshighlights. Wir freuen uns über deine Unterstützung. 

Als Öffentlichkeitsarbeitsgruppe treffen wir uns an jedem 3. Donnerstag im Monat im Gebäude der AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel e.V., um aktuelle Einsätze zu besprechen und neues Infomaterial zu sichten und zu bearbeiten. 

Hast du Interesse? Melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Bei Youthwork engagieren

Bei Youthwork engagieren

Bei Youthwork engagieren

Regelmäßig besuchen wir Schulen in Duisburg / Kreis Wesel um vor Ort zu den Themen HIV/AIDS, anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, Prävention und Antidiskriminierung zu informieren.

Neben unseren Hauptamtlichen Youthworkern freuen wir uns über ehrenamtliche Unterstützung.  Hast du Interesse? Melde dich bei uns!

Bei Herzenslust engagieren

Bei Herzenslust engagieren

Bei Herzenslust engagieren

Herzenslust trifft sich regelmäßig. Der Termin ist der 3. Mittwoch im Monat ab 18.00Uhr in den Räumen der AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel e.V. Die restlichen Termine sind trotzdem breit gestrickt mit Beratung und Test und mit einen regelmäßigen Szenerundgang und der Rastplatzaktion.

Jeder der sich für Ehrenamt von und mit Herzenslust interessiert ist herzlich willkommen!

So kann es beginnen:
Rufen Sie uns an, senden Sie uns eine mail oder schauen Sie einfach mal bei uns ins
offene Café (jeden Mittwoch zwischen 15.00 und 17.00 Uhr) zur Vereinbarung eines Erstgespräches zum Kennen lernen.
 
Wir freuen uns auf Sie!

AIDS-Hilfe Duisburg / Kreis Wesel e.V.
Bismarckstr. 67
47057 Duisburg

Kontakt

Telefon: 0203 / 66 66 33
Fax: 0203 / 6 99 84
info@aidshilfe-duisburg-kreis-wesel.de

Öffnungszeiten

Montag 9 - 14 Uhr
Dienstag 9 - 14 Uhr
Mittwoch 9 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 17 Uhr
Freitag 9 - 14 Uhr
und nach Vereinbarung
(auch in Abendstunden)

 

Unterstützer und Dachverbände

Ausgezeichnet von
X